Kurzer Auftritt des langen Weges ….

Die Konstruktion für unsere grandiose Woll-Kugel ist leider etwas auf unsicheren Beinen gestanden. Schon beim Aufbau tauchten leichte Zweifel auf, daher auch vorerst die Unterstützung durch Holzstützen die durch Metallstäbe ersetzt werden sollten. Wetterbedingte Sorge trieb uns heute öfter auf den Stadtplatz und so bemerkten wir die Karambolage gleich.

Sturm und Regen heute Vormittag, zwang unser Woll-Objekt in die Knie. Sepp trommelte ein paar stark Männer wie Michi, Stefan und Helfried zusammen. Zuerst dachten wir noch wir könnte die Kugel wieder in die richtige Position bringen, aber leider schafften wir das nicht. Glück im Unglück traf sich gut, da Helfried (Dr. Breymann, Zivilingineur für Bauwesen und Gründungsmitglied unseres Kulturvereines) als Bautechniker  in Gedanken sofort eine Kugelkonstruktion entwickelte, die er nach den Plänen von Josef Baier am Dienstag mit einem Saalfeldener Stahlbau Unternehmen umsetzen werde. Helfried ist zuversichtlich, und meint am Wochenende kann die Kugel wieder aufgebaut werden.

Gottseidank haben unsere Wollflaschen wenig bis kaum Schaden genommen. Derzeit lagern sie, noch zum Teil zusammengeschraubt, in der Tiefgarage unter dem Stadtplatz. Haltet uns die Daumen, dass wir die wunderschöne Kugel wieder bald präsentieren können.

Euer Woll-Lust-Team

Ein Gedanke zu „Kurzer Auftritt des langen Weges ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s