PULLUNDER-GIRLS

Wie schon öfter beschrieben verstricken einige von uns die wunderbare Alpaka-Wolle die wir am Halleiner Advent-Markt erstanden haben.
Anneliese, Margit und Angelika strickten zwar in verschiedenen bunten Farben aber denselben Mustern ihre Pullunder, Erika hatte ein aufwändiges Rautenmuster und Maria Maier strickte einen Pullunder in Naturfarben.
Heute waren alle fertig und unsere „Pullunder-Girls“ ernteten viel Bewunderung und Anerkennung wie sich in ihren farben- und musterprächtigen Strickerarbeiten vorstellten.

Alles in allem waren wir heute wieder sehr beschäftigt. Viel gab es zu bewundern, Anneliese hatte die bezaubernden Erstkommunion-Söckchen mit dem deftigen Musternamen „Saudutten-Muster“ fertig, Renate einen Arm voller Bären, Adelheid wieder ein süßes Bärenmädchen, Maria Gotthard ihre Mariazeller-Stutzen, Trixi hatte einen Polster fertig unser Zivi Adrian bestellte bei Renate ein „Bären-Mäderl“ für seine Freundin, Greti beeindruckte wieder mit den schönsten Norweger-Handschuhen und Anneliese hatte einen Traum von grünem Schal mit. Man möchte fast wünschen der Winter sollte nicht vergehen so viel Schönes, Warmes, Kuscheliges wurde heute präsentiert.

Unsere beiden neuen Großmütter (Angelika und Elfi) strickten Baby-Sachen.

Waltraud, die den ganzen Winter in ihrem Jugendgästehaus alle bekocht, konnte sich heute wieder einmal für eine Stunde frei machen, das war sehr nett.

Nächstes Mal feiern wir den 80.Geburtstag unserer ältesten Strickfrau, sie ist absolute Expertin im Modelstutzen stricken. Wer unseren Blog aufmerksam liest, weiß wer gemeint ist, wer nicht drauf kommt muss bis zum nächsten Mal warten. Da werden wir dann über das Geburtstagskind und die 80er Feier berichten.

Euer Woll-Lust-Team

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s