Geburtstagsfest, Prosecco, Torte und Stricknadeln

Wie angekündigt war heute feiern angesagt. Mit Nani Rettenwender aus Filzmoos feiert wir heute ihren 80. Geburtstag (20.März).

Theresia Rettenwender, auch eine Filzmooserin musste viel Überredungskunst aufbringen, denn die Jubilarin meinte sie müsste zu Hause bleiben, denn sicher käme Besuch vorbei. „Nix da“, meinte Theresia, „heute brauchen wir dich in Radstadt, deine Besuche kommen auch morgen noch“.
Und so war es für uns alle eine Freude mit der überaus fitten und besten Modelstutzen Strickerin feiern zu dürfen. Vielen von uns hat sie schon mit viel Geduld und Ausdauer komplizierte Musterreihenfolgen erklärt.

Rosi besorgte uns eine riesige Schwarzwälderkirschtorte, Angelika Mayerhofer brachte ihre köstlichen Minischaumröllchen mit, Anna Pernhofer einen noch warmen Germnudl mit Marmelade und Theresia Brötchen und Käse. Dazu gabs Prosecco, Saft und Kaffee und Live-Musik von Matthias auf seiner steirischen Harmonika. Die Überraschung war uns gelungen, Nani freute sich sehr.

Zwischen Tortenstücken und Prosecco wurde wie immer gefachsimpelt, die neuesten Strickerein bewundert. Theresia Thurner trumpfte noch mit ganz besonders attraktiv gemusterten Winterhauben auf. Andere hatten schon Baumwoll-Hauberl in Arbeit und österliches für das Osternesterl.

Wir sehen uns wieder nach Ostern,
bis dahin FROHES OSTERFEST
euer Woll-Lust Team

 

 

Ein Gedanke zu „Geburtstagsfest, Prosecco, Torte und Stricknadeln

  1. Schon wieder so tolle Stricksachen – und entspannte, fröhliche Stimmung. Schaut gut aus.
    Gertraud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s