Eisbären lieben Kekse, Punsch und andere Köstlichkeiten.

Die Tische bogen sich förmlich mit den besten und feinsten Weihnachtskeksen, Kletzenbrot, Weihnachtsstollen, Apfelbrot, belegten Broten in allen Varianten (Erdäpfel- und Avocadoaufstrich, Liptauer, Käse, Prosciutto, Tomaten gefüllt mit veganem Mozzarella, …) Zirbenschnaps von Anneliese und Prosecco – nur die Kaffeemaschine streikte.
Wer glaubt dass wir heute keine Zeit zum Stricken hatten, der irrt. Richtige Strickerinnen, haben immer ihre Nadeln in der Hand. Schön war, dass heute die Filzmooserinnen (Theresia, Nani, Hermi und Rosi) wieder einmal da waren. Hiasi mit der steirischen Harmonika spielte Adventlieder und wer grad nichts Köstliches im Mund hatte, sang mit. Sogar unser Zivi Georg griff zur Harmonika und wechselte sich im Spiel mit Hiasi ab. Karli, Maria Gotthards Mann kam dann noch mit einer Schachtel kleiner Zirbenengerl, die er selbst gemacht hatte und verteilte diese an alle Frauen.

Hilde hatte ihre dichterische Ader entdeckt und nach einem Glas Prosecco trug sie zur Freude aller ihre Reime vor:
Des Joa dös geht uma,
und es is wieda soweit, mia san mitten im Advent und boid ist Weihnachtszeit.

Es riacht so fei nauch Weihrauch und Zimt
Guat geht’s uns, wie a Niade waus zan Essen und Trinken mitbringt.

De Gemeinschaft ban Stricken, de tuat uns recht guat.
A Jede kimt daher mit Freid und mit Muat.
Und hat Oane eppas sche gstrickt oda gmocht, denn denk ma ins oi,
des probier i a – i kos – des wa do glocht.

In Summa, beim Ausflug mitm Diandlgwond
Do samma die schenste Wondagruppn im gonzn Lond.

Hiatz de naxt Zeit heut ma inne a wenk –
I bin donkbar fi de Strickrunde und a Jede va enk.
Mia mochen jetzt Ferien, oba en nexten Joa, dau samma valäßlich oi wieda dou.

Und so wünsch i enk heit, a Gsund, an Reim und Zufriedenheit
A recht a schene Weihnachtszeit – nemma glei ois wias kimmt – mit Gelassenheit.

Frohe Weihnachten, ein gutes Neues Jahr
Wir sehen uns wieder am 12.Jänner
Euer Woll-Lust-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s