WOLL-LUST Strickfrauen in ORF 2 am Sonntag, 7.Februar, 17.05

ZURÜCK ZUR NATUR
Zwischen Radstadt und Filzmoos – Zu Besuch bei den Woll-Lust Strickfrauen

Im Dezember letzten Jahres (wir berichteten im Wolllust-Blog) besuchte uns Claudia Grünwald ORF von der Sendung „Zurück zur Natur“ . Über unseren Strickblog war sie auf unsere Woll-Lust Gruppe und die Strickkünste der Frauen aufmerksam geworden. Waltraud Steiner aus Eben, die eine Meisterin im Modlstutzen Stricken ist und hervorragende Lehrerinnen aus unserer Strickgruppe hatte, wird nun im ORF Beitrag vorgestellt.
Ein Besuch der Woll-Lust Strick-Gruppe in Radstadt (Stadtbibliothek) stand auch auf dem Programm.
Auch Brigitte König, vom Alpaka-Königshof aus Eben war ein interessanter Tipp von uns. Die Dreharbeiten waren über mehrere Tage verteilt.

„Maggie Entenfellner verbringt einen Tag in der Region zwischen Radstadt und Filzmoos bei besonderen Menschen, die im Einklang mit der Natur und den Traditionen leben.
In Eben im Pongau pflegt Waltraud Steiner das selten gewordene Model-Stricken von Stutzen nach alten Vorlagen.
Und exotische Vierbeiner, die sich in der Region pudelwohl fühlen, leben am Hof von Brigitte König: Sie hat sich auf die Zucht von Alpakas spezialisiert und filzt aus deren Wolle Wärmendes für die kalte Jahreszeit.
In der Radstädter Löbenau arbeitet der Holzkünstler Josef Habersatter, genannt Sauschneid-Sepp, vor allem mit Zirben“.

Gespannt sind wir nun auf den Sendungsbeitrag am kommenden Sonntag, 7.Februar 17.05 in ORF 2
Euer Woll-Lust Team

2 Gedanken zu „WOLL-LUST Strickfrauen in ORF 2 am Sonntag, 7.Februar, 17.05

  1. Danke,für diesen tollen beitrag.😊welch eine freude ihr habt!wie kreativ ihr alle seid😄😄😄😄😄😄und die stutzenstrickerinnen,ein ganz großes herz,soetwas schönes!meine enkerl sind lederhosenträger,würdet ihr auch im auftrag welche stricken?😍😍😍😍😍

  2. Ich freu mich schon auf Sonntag und werde den Beitrag im ORF genießen. Die Bilder von den Modelstutzen sind eine Augenweide. Seid stolz und freut euch über diese sinnbildende, kulturell-anspruchsvolle und verbindende Oase im Zeughaus zu Radstadt. Herzlichst Katharina scholz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s