Fernsehstars, Prosecco und Faschingsdienstag

Heute war natürlich die Fernseh-Sendung vom Sonntag das große Thema. So nett, dass auch Brigitte König zu uns kam. Waltraud erzählte sie hätte aus ganz Österreich Anrufe bekommen, Nachfragen ob sie Stutzen stricken würde, wo es die Musterbeschreibungen gibt, welche Strickprobleme es gäbe, ob sie Herzferse könne, usw. – sie war überwältigt von dem großen Interesse. Auch Brigitte erzählte ähnliches, Anrufe sogar aus der Schweiz und Nachrichten aus Australien. Laut ORF Info hatte die Sendung über 415.000 Zuseher, was scheinbar ein außergewöhnlicher Erfolg war. Wir wissen warum!

Die Modl, nach denen Waltraud, Anna und auch andere Frauen aus unserer Runde stricken, stammen aus den Heften: „Überlieferte Strickmuster aus dem steirischen Ennstal“ aufgezeichnet von Maria Erlbacher (erhältlich sind sie über das Universalmuseum Joanneum Schloss Trautenfels).
So ging in der allgemeinen Aufgeregtheit Maria Maiers Geburtstag fast unter, obwohl sie eine Schachtel HUGO mitbrachte. Zu guter Letzt gab es dann schon noch ein Geburtstagslied.
Viel wurde gelacht aber auch einiges an Strickproblemen gelöst und neue Ideen entwickelt.

Ein Schlumpf und ein Punk (Georg und Simon, die beiden jungen Männer an der Bar) sorgten für Faschingsstimmung und gutes Service.
Beeindruckend war die Fülle von Wollflaschen (86 Stück) die es heute wieder zu bewundern gab – einzigartig die Muster, die Farbzusammenstellungen, individuell, sorgfältig, liebevoll, überlegt, kreativ, großartig.

Nicht vergessen: am Freitag 26.Februar, Winterwanderwanderung auf den Roßbrand (ein Abschnitt nehmen wir mit der Gondel!)
Euer Woll-Lust Team

 

 

Ein Gedanke zu „Fernsehstars, Prosecco und Faschingsdienstag

  1. Danke für den netten Nachmittag!!es ist immer lustig und spannend bei euch, ihr seid wahre Künstlerinnen und ich freu mich auf die neue Kugel 🙂
    Liebe Grüße Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s