Farbenrausch zwischen Schneegestöber

Heute wurden die letzten eingestrickten Flaschen mitgebracht.
Alle Flaschen im Keller des Zeughauses aufgelegt zeigten ein überwältigendes Bild von Farbenpracht und Musterreichtum. Keine Flasche gleicht der anderen, es ist erstaunlich, faszinierend und hoch beglückend diese Vielfalt an Kreativität bewundern und bestaunen zu können.
Die Muster reichen von komplizierten Hebemustern, Norwegermustern, farblich wunderbar kombinierten Streifen, Flaschen mit Gesichtern, mit eingestickten Blüten, Luftballons oder Schmetterlingen ja sogar Zopfmuster wie für Modlstutzen kann man entdecken.
Wir freuen uns schon riesig auf das Zusammenbauen bzw. auf den Zeitpunkt wo wir die Wollkugel wieder am Stadtplatz präsentieren können. Nach dem Wintereinbruch, mit Schneegestöber wie wir es uns zu Weihnachten wünschten, sind die farbenprächtigen Wollflaschen die Rettung.
Neben all den Wollfantasien gab es aber auch wieder viel Praktisches zu bewundern. Anna Burger hat ihren Patchwork-Poncho aus Alpaka fertig, er steht ihr wunderbar und macht direkt ein junges Mädl aus ihr, Maria aus Wagrain beeindruckt uns mit einer sehr hübschen Erdbeerhaube, auch hat sie wieder einen ihrer raffinierten Schals fertig gestellt. Anneliese Scharfetter arbeitet an einem Traum in Grün, Inge hat zwei nette Tascherl und Jackerl, Pullover und Patschen für ihr Urenkerl fertig, Trixi einen großen Polster und Renate wieder ein paar schöne Modlsocken mit der Mariazeller-Leiste.
Hilde Grünwald, Altbäuerin vom Loitzhof in Untertauern brachte uns ihren in den Salzburger Nachrichten veröffentlichten Leserbrief zum Problem der Katzenkastration mit – sehr engagiert geschrieben, klug und mit Hauverstand. So ist ein kreativer Nachmittag schnell vergangen.
Wir treffen uns wieder am Dienstag 10.Mai.
Bis dahin einen schönen Frühling
Euer Wolllust Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s