Sommer-Strickwanderung „Wilde Wasser“ Rohrmoos-Untertal

Wie schon so oft, bewiesen die Strickfrauen Wetterfestigkeit und Unerschrockenheit und so trafen wir uns heute früh, bei Nieselregen zur vereinbarten Uhrzeit um 8.45 am Gardeparkplatz. Angelika brachte selbstgemachten Hollerlikör und Anneliese Martins köstlichen Zirbenschnaps mit und so traten wir bestens gelaunt und beschwingt unsere Wanderung an. Da unser Zielort von Wanderern sehr begehrt ist, war der Bus bereits voll – kein Problem, man bestellte für uns einen weiteren und so wurden wir exclusiv zum Riesachparkplatz chauffiert. Dort angekommen wanderten wir den doch steilen und stufigen Steig hinauf, vorbei am ersten großen Wasserfall bis zur Brücke. Viel Wasser stürzte den Fall herunter, vom Himmel nieselte es noch leicht und so war die Luft erfüllt von feinsten Wassertröpfchen und wir erlebten eine perfekte „Kurwanderung“ für unsere Atemwege und Bronchien.
Von der Brücke wanderten wir den Forstweg wieder talwärts und dann entlang des Talchbaches über Almwiesen zur Sondlalm.
Wie schon letztes Mal wurden wir hier sehr verwöhnt, zur Begrüßung gab es Weißweinlikör und kleine Steirerkas-, Liptauer- und Verhackertbrötchen für alle. Hüttentoast, Ofenkartoffel mit Salat, Spagatkrapfen – uns fehlte es an nichts. Wie gut, dass wir noch ein Stück bis zur Waldhäuslalm gehen mussten. Dort stiegen wir wieder in Bus (der bereits bummvoll war – und man für uns wieder einen eigenen gerufen hätte, aber wir wollten uns hineinquetschen!!!) und fuhren bis Untertal-Dorf. Dort stiegen wir aus und wanderten die wildromantische Talbachklamm nach Schladming. Mittlerweile war es sonnig und warm und wir freuten uns schon auf ein Eis. Am Schladminger Stadtplatz im Cafe Landgraf bei Eisbecher und Cappuccino fühlten wir uns wie Urlauberinnen und beendeten hier unseren Wandertag.
Wir treffen uns wieder im Herbst zum Stricken am Dienstag in der Stadtbibliothek.
Bis dahin einen schönen Sommer
Euer Woll-Lust-Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s