SCHNEEBÄLLE aber süß

Wer die Fotos unserer Adventtafel sieht, wird verstehen, dass wir heute nicht viel gestrickt haben:
Die schönsten, kleinsten und besten Weihnachtskekse von Margit Steiner, Monika Gföller und Anneliese Haag, Kletzenbrot von Traudi Unterlass, die uns endlich wieder einmal besuchte, Zwetschenbrot von Maria Gotthard, Minipizzen und Rotweinlikör von Angelika Scharfetter, Avocadoaufstrich und Brot von Angelika Seeberger, Kürbis,- Verhackert –und Liptauer (original steirisch) Brote und Lebkuchen von Erika Pfleger, Schinkenspieße von Theresia Thurner, Schneeballkrapfen (kleine Kunstwerke) von Anneliese Scharfetter, selbsteingelegte Essiggurken und Brot von Heidi Schorn, Zirbenlikör von Barbara Tagwercher, Weihnachtsstollen, Nüsse, Mandarinen, heißen Hugo, Kaffee, ….irgendwann war es aus mit dem Überblick, soviel köstliches gab es zum Essen. Und immer wieder trug eine der Frauen ein Tablett herum und reichte Süßes oder Saueres.
Trotzdem, Maria Brown hatte ihre Apres-Haube fertig und noch dazu eine allerliebste Prinzessinnen Haube, Anneliese Hagg arbeitet an winzigen Biegepüppchen, Herta Sinnegger hat eine Riesenfreude mit ihrer bunten Stutzenparade, Waltraud Steiner zeigt uns ihren perfekten „Musi-Stutzen“.
Leider war Hiasi mit der Ziehharmonika heute nicht da, dafür hat aber Rosi Kirchgasser ihre Schwester Gerta mit und so war garantiert, dass wir zum Singen zusammengekommen sind. Von „Es wird scho glei dumpa“ über „Als Maria übers Gebirge ging“ bis „Leise rieselt der Schnee“ wurden nicht nur die ersten Strophen sonder jeweils wenigstens vier oder mehr gesungen. Neben den Schwestern Rosi und Gerta zeichneten sich auch Hilde Grünwald und Maria Maier mit Textsicherheit aus.
So verbrachten wir einen sehr angeregten, gemütlichen und heiteren Nachmittag.
Allen unseren Freundinnen und Freunden noch eine schöne Adventzeit!
Wir treffen uns wieder am 16.Jänner im Neuen Jahr
Bis dahin alles Liebe
Euer Woll-Lust Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s