WOLL-LUST

Seit November 2010 treffen sich die Strickbegeisterten im Zeughaus am Turm, um in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre Ideen und Material auszutauschen. Von ExpertInnen werden Kenntnisse im Stricken von Norwegermustern, komplizierten Modelstutzen und anderen kreativen Strickarbeiten weitergegeben, es wird fachgesimpelt und viel gelacht.

Im Frühjahr 2011 wurde in einer Guerillera-Strickaktion der Margarete-Schütte Lihotzky-Platz „eingestrickt“, wie tibetische Gebetsfahnen schmücken die Strickereien den Platz, die Fassade des Hauses zierten Hirsche, PACE gestrickt für alle die für den Frieden reden. Ganz beherzte Strickerinnen wagten sich darüber Tisch, Sessel und Hocker einzustricken.

Im Frühjahr 2012 schien es als wäre Aladin mit seinem fliegenden Teppich in Radstadt gelandet oder das eingeschlossene Rapunzel vertreibt sich im Stadtturm die Zeit mit Stricken.
Nein!
Es waren die Frauen der Radstädter Woll-Lust-Gruppe die hier mit bunten Woll-Fahnen ihrer Kreativität Ausdruck verliehen.
Aus vielen bunten Wollresten, unterschiedlichsten Strick- und Häkelteilen sind die Fahnen entstanden – als Ergebnis des lang anhaltenden und kalten Winters.

Neben den regelmäßigen Woll-Lust-Stricktreffen unternehmen wir auch Wanderungen, Ausflüge und Exkursionen.

 

WOLL-LUST handmade by ……..

Ein Projekt zur Förderung der Kultur der Eigeninitiative, sozialer Netzwerke und Kommunikation

Stricken ist heute im Trend und jede/r modebewußte „Individualist/in“ möchte was Selbstgemachtes tragen oder verschenken. Wer schon immer einmal selber Socken, Fingerlinge, Pulswärmer, Hauben, … stricken oder häkeln wollte, wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Stricken, Häkeln, Wolle tauschen, gegenseitigem Helfen.

Wo: Stadtbibliothek Radstadt, 14-tägig  von 16 – 20 Uhr
(Kommen und Gehen jederzeit und ungezwungen möglich)
Mitzubringen: Wolle, Nadeln, Anleitungen und neue Strickideen
Voraussetzungen: Grundkenntnisse von Stricken und Häkeln. Für knifflige Fragen werden Strickexperten/innen sowie genügend Strickanleitungen zur Hilfe da sein.
Nähere Infos bei Elisabeth Schneider 0664 234 7333

Eintritt frei !!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Advertisements

Ein Gedanke zu „WOLL-LUST

  1. Als Besucherin dürfte ich heute Euer schönes Projekt auf dem Marktplatz bewundern, bei dem Ihr Plastikflschen bestrickt habt und als Kugel gestaltet habt. Sehr hübsch! Als begeisterte Strickerin ist mir das Herz aufgegangen! Ich wünsche viele weitere kreative Ideen. Astrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s